Aktuelles

APRIL 2023 - WARTELISTE GESCHLOSSEN

 

Bei einem Erstgespräch lässt sich ein Eindruck voneinander und der bestehenden Problemsituation erhalten, so dass Klient und Therapeut entscheiden können, ob eine Wartezeit für sie stimmig ist, bis ein Therapieplatz frei wird.

 

Wird die Warteliste zu umfangreich, überschreitet die Wartezeit einen vertretbaren Umfang. Um kein falschen Hoffnungen und damit Enttäuschungen zu generieren, muss ich daher meine Warteliste aktuell schließen.

 

Sobald diese sich reduziert, werde ich wieder Erstgsepräche anbieten.

Wiederaufnahme meiner Tätigkeit nach Elternzeit Januar 2023

 

Ab Januar werde ich wieder in der Praxis mit allen Kassen tätig sein können. Die Therapieplätze füllen sich bereits jetzt rasant, so dass ich aktuell bereits um ein wenig Geduld bitten und auf eine kleine Warteliste verweisen muss. Ein erstes Kennenlernen kann meist zeitnah stattfinden, die Aufnahme einer Psychotherapie und das Finden eines regelmäßigen Therapiezeitpunktes hängt jedoch vom weiteren Verlauf der noch stattfindenden Erstgespräche und der Entscheidung der jeweiligen Patienten für oder gegen eine Psychotherapie ab.

Praxis zw. Oktober 2020 und Januar 2023 wg. Elternzeit geschlossen

 

Durch das Ruhen des Kassensitzes während meiner Elternzeit ist mir die Arbeit mit gesetzlich Versicherten leider nicht möglich. 

Seit März 2020

 

Aufgabe der Praxis Weinheim
Die Praxis in Weinheim wird von meinem Kollegen Raoul Spechea übernommen. Mein beruflicher Schwerpunkt verlagert sich nach WORMS. Ich werde dort meine therapeutische Tätigkeit in eigener Praxis fortsetzen.

 

Seit 2013 Februar

 

Therapie durch Kostenerstattungsverfahren
Für gesetzlich Versicherte ist die Wartezeit auf einen Therapieplatz häufig sehr lang. Über das Kostenerstattungsverfahren ist es jedoch möglich auch in meiner Privatpraxis eine ambulante Therapie in Anspruch nehmen zu können. Hier können Sie dazu mehr erfahren.

 

2013 Januar

Ab Anfang März/April möchte ich Achtsamkeits-/Imaginationsgruppen im wöchentlichen Rhythmus anbieten. Diese sollen dienstags zwischen 18-19 Uhr in den Praxisräumen stattfinden.

Teilnehmer: 3-5

 

Anmeldungen oder Fragen werden gerne über Mail oder Kontaktformular entgegen genommen.

 

2012 November 

Aufgrund freier Therapieplätze ist aktuell noch ein Therapiebeginn ohne Wartezeit möglich.

 

2012 Juni

Ab 18. Juni beginne ich die Arbeit in der therapeutischen Praxengemeinschaft Ehretstraße 9, 69469 Weinheim und freue mich auf die gemeinsame Arbeit.

 

2012 Mai

Ab Juni 2012 werde ich im Rahmen einer kleinen Gemeinschaftspraxis meine ambulante Arbeit aufnehmen können. Die Räumlichkeiten befinden sich zentral in Weinheim und sind sowohl über Bahn als auch Auto bequem zu erreichen. 

 

2011 November

Eintragung ins Arztregister durch die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Würtemberg Karlsruhe erfolgt. - Eintragungsnummer 16098

 

2011 Oktober:

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach Praxisräumen oder anderen Möglichkeiten zur ambulanten Arbeit neben der stationären Tätigkeit. 

 

2011 Februar:

Voraussichtlich werde ich meine Tätigkeit in eigener psychotherapeutischer Privatpraxis ab Ende 2011 aufnehmen. Bis dahin ist es mir nicht möglich, Termine anzunehmen.